NEUER TERMIN - Erweiterte Trainerassistenzausbildung

• Andreas Kuhaupt

Mangels Teilnehmerzahl wurde der Lehrgang für das dritte Modul der Trassi-Ausbildung noch einmal verschoben und soll nun zum Ende der Ferien am 10./11. August stattfinden. Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die bereits die ersten zwei Module der Trassi-Ausbildung absolviert haben. Mit dem dritten Lehrgang sind dann die vom DBV geforderten 60 Lerneinheiten der neuen Trainerassistenzausbildung absolviert und die Teilnehmer können die Urkunde als DBV-Trainerassistent erlangen.

In dem dritten, neu ergänzten Lehrgang der Trassi Ausbildung soll es unter anderem um weiterführende Techniken wie den Umsprung, den Malayenschritt oder den China Sprung gehen. Mit dem dritten Lehrgang werden auch die vom DBV geforderten 60 Lerneinheiten für die neue Trainerassistenzausbildung erreicht. Hierfür sind beim 3. Lehrgang auch zwei kleine praktische Prüfung zu den Fähigkeiten von Demonstration und Erklärung von Schlag- und Bewegungstechniken sowie Zuwurf und Zuspiel zu absolvieren.
Angepasst an die Trainerausbildung, ist für den Trassi-DBV Abschluss ein Trainingspraktikum von einem Training zu absolviert. Dies kann bei einem beliebigen C-Trainer Leistungssport oder höherer Lizenzstufe absolviert werden.

Termine:
10./11. August 2019

Ort:
Sporthalle Martin-Niemöller Schule, Moltkering 15  65189 Wiesbaden

Ausrichter:
Hess. Badminton-Verband

Leitung:
Tobias Hofmann (Mitglied im HBV Lehrausschuss und A-Trainer)

Zielgruppe:
alle Teilnehmer, welche die ersten beiden Wochenendlehrgänge erfolgreich absolviert haben und ihr Wissen noch weiter ausbauen möchten.

Gebühren:
€ 75,-

Meldeschluss:
27. Juli 2019

Teilnehmerzahl:
max. 20 Teilnehmer (der Lehrgang kann bei mind. 8 Teilnehmern stattfinden)

Anmeldung:
Hier geht es zur Online-Anmeldung

Bei Fragen oder Probleme mit der Online-Anmeldung:
Susanne Giegel-Brunner
Am Thoracker 11
64711 Erbach
Telefon: 06062 – 9469491

WICHTIG!!!:

Die Lehrgangsgebühren werden mit der Anmeldung fällig.
Unvollständige Anmeldungen werden von der Geschäftsstelle nicht bearbeitet.

Bernd Brückmann
Ausschussvorsitzender Ausbildung & Lehrwesen