• erwachsene1 2019
  • jugend2017-5
  • u15 2019
  • U19 2 2019
  • u19 2019
  • jugend2017-8
  • U17 2019
  • jugend2017-4
  • U22 2019

15 neue Trassis für Hessen

  • Tobias Hofmann

IMG 1787Zum Jahresabschluss fanden im Dezember noch zwei Lehrgänge der Trassi (Trainerassistenz) Ausbildung in Wiesbaden statt. Die Ausbildung war mit 16 Teilnehmer wieder einmal voll ausgebucht.

Die zum Großteil noch Jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten an diesen beiden Wochenenden eine Menge an Techniken, Übungen und auch viele Theoretische Inhalte rund um die Trainerarbeit. Beim zweiten Lehrgang war neben einer kleinen, schriftlichen Wissensabfrage die Vorbereitung und Durchführung einer kleinen Trainingseinheit die größte Herausforderung. Für einige der angehenden Trassi's war das stehen und präsentieren vor einer Gruppe völliges Neuland. Doch alle stellten sich der Herausforderung und zeigten dabei auch was sie alles in der Ausbildung bereits gelernt hatten.

Ausbildungsleiter Tobias Hofmann (A-Trainer) war mit der Gruppe und dem Verlauf seiner nun fünften Ausbildungsrunde sehr zufrieden: "Es war wieder eine sehr sympathische und engagierte Gruppe, die gut mitgezogen hat und Neugierig auf all die Techniken und Übungen war."

Beim Aufbaulehrgang waren dann noch 15 Teilnehmer bei der Ausbildung dabei und alle bekamen zum Ende des Lehrganges ihre Bescheinigung zur erfolgreich abgeschlossenen Trassi Ausbildung überreicht. Somit war es für die neuen Trassi's nicht nur ein erfolgreicher Abschluss der Ausbildung, sondern auch für das Badmintonjahr 2019.

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding