Abschlusstag beim 1. HBV HEAD-Herbstcamp

• Melanie Enders

Nach dem Ausräumen der Zimmer stand am heutigen Tag nur noch das Abschlussturnier des Camps auf dem Programm. Gespielt wurde in Schleifchenturnierform. Jede Runde wurden hierzu neue Doppelpartner und –gegner zusammengelost und traten dann in einem siebenminütigen Match gegeneinander an. Dabei zeigte sich in einigen engen Spielen, die am Ende nur mit einem Punkt Vorsprung für eine der beiden Parteien entschieden wurden, dass die Gruppe insgesamt von der Spielstärke sehr ausgeglichen war. Schlussendlich fand sich aber in Alessandro ein doch überlegener Sieger. Er hatte alle seine acht Spiele gewonnen. Der zweite Platz für jeweils sechs gewonnene Spiele wurde gleich sechs Mal vergeben und zwar an Svenia, Kristian H., André, Livia, Christian S. und Jonas.

Zum Schluss lobten die Betreuer noch einmal die ganze Gruppe für ihr tolles Verhalten, die ruhigen Nächte, die (fast immer) vorhandene Pünktlichkeit und vergaben noch zwei Sonderpreise. Den Preis für die sozialste Einstellung und das Kümmern um die Kleineren erhielt Marie-Christine und ein weiterer Sonderpreis für die vielen freiwilligen Tischdienste ging an Lisa.
Gerne würden wir auch im nächsten Jahr ein Herbstcamp durchführen. Da der Sensenstein aber leider schon jetzt ausgebucht ist, sind wir derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Ort.
Im Fotobereich sind nun auch etliche weitere Fotos vom Camp zu finden.