Abschlusstag beim 1. HBV HEAD-Herbstcamp

• Melanie Enders

Nach dem Ausräumen der Zimmer stand am heutigen Tag nur noch das Abschlussturnier des Camps auf dem Programm. Gespielt wurde in Schleifchenturnierform. Jede Runde wurden hierzu neue Doppelpartner und –gegner zusammengelost und traten dann in einem siebenminütigen Match gegeneinander an. Dabei zeigte sich in einigen engen Spielen, die am Ende nur mit einem Punkt Vorsprung für eine der beiden Parteien entschieden wurden, dass die Gruppe insgesamt von der Spielstärke sehr ausgeglichen war. Schlussendlich fand sich aber in Alessandro ein doch überlegener Sieger. Er hatte alle seine acht Spiele gewonnen. Der zweite Platz für jeweils sechs gewonnene Spiele wurde gleich sechs Mal vergeben und zwar an Svenia, Kristian H., André, Livia, Christian S. und Jonas.

Ein sportlicher Tag mit überführten Mördern

• Melanie Enders

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 Der vorletzte Tag des 1. HBV HEAD Herbstcamp stand ganz unter einem sportlichen Zeichen. Neben den beiden Trainingseinheiten des Tages, die neben ganz viel Badminton auch eine Runde Zombieball und eine Partie Brennfrisbee enthielten, war auch ein Fitnesstraining vorgesehen.

Von Mördern, Tests, Furcht und viel Spaß

• Melanie Enders

Am Montag ging es beim HBV HEAD Herbstcamp richtig los. Nach dem ersten Frühstück ging es für einen Teil der Gruppe in die 2. Trainingseinheit. Für den anderen Teil stand Fußball auf dem Programm. Leider musste diese Gruppe feststellen, dass der Fußballplatz alles andere als trocken war. Somit fand letztlich das Fußballspielen in der Halle statt.

• Marc Gemmerich

Inzwischen haben wir einige Fotos des gestrigen Tages online gestellt.
Da wir im Moment allerdings noch kleine technische Probleme haben, folgt der größte Teil der Fotos entweder im Laufe des heutigen Tages oder spätestens Morgen.

1. HBV HEAD Herbstcamp ist gestartet

• Melanie Enders

Am gestrigen Sonntag war es soweit: Das 1. HBV HEAD Herbstcamp startete auf der Jugendburg Sensenstein bei Kassel. Aufgrund schlechten Internetzugangs folgt der Bericht dazu leider erst heute.
Insgesamt 25 Jugendliche fanden den Weg auf den Sensenstein. Krankheitsbedingt mussten leider 3 Spieler ihre Teilnahme noch kurzfristig absagen. Dies sollte den Spaß für die restlichen Jugendlichen aber nicht trüben. Nach dem Beziehen der Zimmer und einigen Zimmertauschaktionen waren schließlich alle zufrieden gestellt und nach einer kurzen Begrüßung durch das Trainer- und Betreuerteam konnte es auch endlich mit der ersten Trainingseinheit losgehen.

Das 1. HBV HEAD Herbstcamp steht in den Startlöchern

• Melanie Enders

Am Sonntag ist es endlich soweit: Das 1. HBV HEAD Herbstcamp 2008 startet auf dem Sensenstein in Nieste bei Kassel. Dann werden sich nach dem erfolgreichen Sommercamp in diesem Jahr erneut 28 Jugendliche des HBV zwischen zehn und 16 Jahren auf dem Jugendburg-Gelände tummeln.

Freier Platz beim 1. HBV HEAD Herbstcamp

• Melanie Enders

Durch eine Absage ist wieder ein Platz beim 1. HBV HEAD Herbstcamp 2008 frei geworden.
Wer zwischen 9 und 16 Jahren alt ist und Lust hat, vom 12. bis 16. Oktober 2008 dabei zu sein, sollte diese Gelegenheit nutzen und sich bei mir per E-Mail anmelden. Alle weiteren Informationen finden sich im angehängten Flyer.

pdf Flyer Herbstcamp '08 388.88 Kb