Abschlusstag beim 2. HBV HEAD Herbstcamp 2009

• Melanie Enders

Die Teilnehmer 2009Neben dem Aufräumen der Zimmer, das dieses Jahr sehr vorbildlich gemacht wurde und nur sehr wenig "Nacharbeit" bedurfte, wurde heute nur noch das Abschlussturnier des diesjährigen Camps ausgespielt.

Dieses wurde in Schleifchenturnierform veranstaltet. Jungs und Mädchen traten getrennt im Doppel an. Jede Runde bekam jeder einen neuen Partner zugelost, so dass niemand bevor- oder benachteiligt war. In insgesamt sieben Runden à zwölf Minuten wurden so die Tagesbesten ermittelt. Sehr viele Spiele gingen nur knapp an eine der beiden Parteien. So gewannen z. B. Christian S. & Maurice mit 28:27 gegen Martin & Lino und Kirstin & Charumon unterlagen mit 28:29 gegen Svenia & Cynthia R.

Am Ende hatte bei den Jungs Dominik die Nase vorn. Er konnte sechs Siege einfahren. Auf Platz zwei landeten mit jeweils vier Siegen gemeinsam Andreas, Joshua und Christian S. Die Mädchenkonkurrenz konnte Katrin zu ihrer eigenen Überraschung mit sechs Siegen gewinnen. Auf Platz zwei folgten ihr zusammen mit jeweils fünf Siegen Jana und Svenia. Der Trostpreis für die wenigsten gewonnenen Spiele ging an Henning und Simon.

Nach dem letzten gemeinsamen Mittagessen, der abschließenden Siegerehrung und einer kurzen Feedback-Runde zum Camp konnten die Eltern die müden Jugendlichen schließlich nach fünf ereignisreichen Tagen wieder in Empfang nehmen.

Der Termin für das Herbstcamp 2010 ist schon gebucht und wird an dieser Stelle demnächst veröffentlicht werden. Verraten werden darf hier schon einmal, dass das Camp dann das erste Mal über sechs Tage gehen wird. Das Betreuerteam freut sich schon darauf! :)