Jahresrückblick: Mai 2018

• Tatjana Geibig-Krax

ddo75 klBereits im April starteten Andreas Heinz und Daniel Benz gemeinsam im Herrendoppel bei den Individual-Europameisterschaften in Spanien. Im Mai erzählten die beiden in einem Interview mit dem HBV von ihren Erlebnissen.

Bei den Deutschen Altersklassenmeisterschaften der O35+ gab es viele hessische Erfolge zu verzeichnen. Gleich drei Titel gingen nach Hessen. Zwei Eisenbahner sorgten für hessische Titel bei der DM dieser Berufsgruppe.

Die Schülermannschaft des TV Hofheim verpasste bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der U15 knapp das Podest und wurde Vierter. Auch bei anderen Turnieren verzeichneten unsere Nachwuchsathleten schöne Erfolge: Beim Gruppenpokal wurden Danial Marzuan und Mark Niemann Erster im Jungendoppel, beim Internationalen Bodensee-Cup gab es hessische Podestplätze zu verzeichnen und Dale Auchinleck war bei den Glasgow Youth erfolgreich.

Arnd Vetters lehrte bei einer Trainerfortbildung zum Thema Trainingsformen für die kindgerechte Entwicklung im Badmintonsport. Und nicht zuletzt fand im Mai der jährliche Verbandstag in Schwanheim statt.