Hobbyrunde West startet in neue Saison

• Ulrich Grill

Die Hobbyrunde im Bereich West startet in die Saison 2018/2019. Neu begrüßen möchten wir den Frankfurter Volleyballverein.

Die beiden Erstplatzierten dieser Runde qualifizieren sich für das Finalturnier mit den beiden Erstplatzierten der Ligen Ost, Süd und Nord um die Hessische Hobby-Mannschaftsmeisterschaft im kommenden Jahr. Alle Spieltermine und -Ergebnisse werden in nuLiga eingestellt.

Hessen-Power in Berlin

• Klaus Blatt

Marcel KrafftSabine Fröhlich und Marcel Krafft gewinnen Eisenbahner-Meisterschaft

Bei den Deutschen-Eisenbahnermeisterschaften am 4.-6. Mai 2018 in Berlin erzielten die hessischen Teilnehmer herausragende Ergebnisse. Ausgerichtet wurden die Meisterschaften vom Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine (VDES) und die Turnierleitung übernahm der VDES-Sportfachberater Klaus Blatt (BC Ginsheim-Mainspitze).

Nachdem sich der Hobbybereich innerhalb des Hessischen Badminton Verbandes im letzten Jahr neu organisiert hat, spielen die jetzt 4 neu gebildeten Bereiche/Bezirke erstmals eine Mannschaftsmeisterschaft aus. Ausrichter dieses Turniers am 6. Mai 2018 ist die TSG Messel. Die Ausschreibung ist hier zu finden.

Liebe Sportfreunde,

der diesjährige Verbandstag hat mich zum Ausschussvorsitzenden Breiten- und Behindertensport des Hessischen Badminton-Verbandes berufen. Sowohl dem Breiten- als auch dem Behindertensport ein Gesicht zu geben, die Themenvielfalt darzustellen und eine Kommunikationsplattform hierfür einzurichten bzw. anzubieten sind in der kommenden Zeit meine vordringlichsten Anliegen.

Ich hoffe und setze dabei auf Ihre Unterstützung.

Sie erreichen mich künftig wie folgt:

35279 Neustadt / Hessen
Mobil: 0175-1909972

Ausschussvorsitzender

Hessische Hobby Mannschaftsmeisterschaften in Messel

Nach der Umstrukturiering des Hobbybereichs im Hessischen Badminton Verband wurden am vergangenen Sonntag erstmals wieder eine Hessische Mannschaftsmeisterschaft ausgespielt. Aus den Bereichen/Bezirken Osthessen, Bereich West (rund um Wiesbaden) und dem Badminton Bezirk Darmstadt nahmen jeweils die beiden Gruppenersten der vorhergehenden bezirksinternen Punktrunden an diesem Turnier teil.

Liebe Badmintonfreunde,
nach dem Verbandstag 2017 wurde der Bereich „HBV-Hobbyliga“ neu gegliedert. Mit Beginn der neuen Saison sind, um die vorhandenen sowie neu entstehende Hobbyligen einzubinden, vier Bereiche für die HBV-Hobbyligen gebildet worden: Nord - Ost - West - Süd.